Nachtrag Pfalzpokalendrunde Schüler

  • Unter Termine/Veranstaltungen sind die TTF-Termine 2019 zu finden.

  • Informationen zum Turnier vom 10.03.2019 in Göllheim Aufgrund ihrer Platzierungen im Vorjahr wurden Ludwig Halbig und Elias Höfer von dieser Qualifikation freigestellt. Gemeldet für die Bezirksrangslitenqualifikation waren dann in folgenden Leistungsklassen: Schüler B - Can Gelen Schüler A - Jannis Gaß Mädchen - Katrin Brauchler Jungen - Tim Etzberger Dank guter Leistung qualifizierten sich alle für die Bezirksrangliste am 31.03.2019 in Wachenheim. Also Daumen drücken für diesen Termin!

  • Bezirkspokalendrunde am 10.02.2019 in Altrip Für den TTF waren die Bambini- und die Schülermannschaft qualifiziert. Bei den Bambini holten Delara Miraki Ardestani, Luca Otterstätter und Jonas Drißler den 3.Platz. Leider verloren sie im Halbfinale gegen die Bambini des TTC Frankenthals. Bei den Schülern starteten Elias Höfer, Tim Etzberger und Ludwig Halbig. Das Halbfinale war schon spannend, da TV Maudach große Gegenwehr bot, auch wenn das Ergebnis dies nicht darstellt. Im Finale ging es gegen den Favoriten TTC Frankenthal. Am Tag vorher verloren die Jungs klar mit 2:6, sodass nicht gerade rosige Voraussetzungen geboten waren. Durch einen kleinen taktischen Kniff konnte…

  • Während den Weihnachtsferien wird kein Jugendtraining stattfinden. Erstes Jugendtraining wird dann in der ersten Schulwoche am Mittwoch, den 09.01.2019 sein. Die jeweiligen Trainingsgruppen folgen dann am Freitag, den 11.01.2019. Der TTF wünscht allen seinen Mitgliedern und deren Familien ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!!!!          

  • Seit heute sind die neuen Quartals-TT-Ranglistenpunkte bekannt. In den Reihen des TTF konnten sich wieder etliche Spieler verbessern. Spieler des Quartals wurde unser Senkrechtstarter aus der Schülermannschaft Tim Etzberger mit 137 Punkten Steigerung auf nunmehr 1226 Punkte. Neuzugang Tobias Häßelbart, der die 3. Mannschaft verstärkte, verbesserte sich um 80 Punkte. Mit 1545 Ranglistenpunkten stößt er somit in den Bereich der ersten Herrenmannschaft. Es wird wohl eine spannende Spielersitzung für die neue Runde geben. Igor Globa verbesserte sich weiter auf 1606 Punkte, das sind nochmal 60 Punkte mehr, als beim letzten QTTR-Ranking. Seine Einsätze in der ersten Mannschaft hat er nach…

  • Am Sonntag, einen Tag nach der Siegesfeier der Bambini für die ersten drei Titel (Bezirksmeisterschaft, Bezirks- und Pfalzpokal), legten unsere Jüngsten noch einen drauf. Nach zwei klaren 6:0-Siegen gegen Otterstadt und Rockenhausen waren sie Pfalzmannschaftsmeister und somit vierfacher Titelträger. Zu diesem Erfolg legten im Laufe der Runde viele unserer Bambini den Grundstein. Am Sonntag kamen zum Einsatz: Elias Höfer, Can Gelen, Jannis Gaß und Ludwig Halbig.    

  • Aufgrund der Ferienlage mit wenigen Spielen werden die Monate März und April zusammengefasst. Deutlich verbessert in der Rangliste hat sich Tim Etzberger, der erst seit knapp einem Jahr in unserer Jugendabteilung Tischtennis spielt. Er erwies sich während der Runde als Stütze der Schülermannschaft und hat es bis in die 2. Pfalzranglistenqualifikation geschafft. Er wurde mit +97 TTR-Punkten Spieler des Monats. Auf dem 2. Platz rangiert nach einigem auf und ab Nico Licen, der sich im ersten Jahr in der ersten Herrenmannschaft sehr gut behaupten konnte (+70). 3. in der Monatsrangliste wurde Neuzugang Tobias Häßelbart (+62), der immer besser ins Spiel…

  • Die Gymnastikhalle ist wegen Baumaßnahmen ab sofort (seit Freitag) bis zum Herbst gesperrt. Die Trainingszeiten entfallen, das Spiel der 5. Herrenmannschaft muss verlegt werden. Ich bitte die kurzfristige Information zu entschuldigen, ich bin selbst davon überrascht worden.   Matthias Magin 1. Vorsitzender

  • Am Sonntag, den 18.03.2018 fand die Bezirksrangliste in Wachenheim statt. Für den TTF waren 7 Spieler/innen am Start. Folgende hervorragende Platzierungen erspielten sich unsere Schützlinge: Schülerinnen A: Katrin Brauchler (4.Platz) Schüler A: Tim Etzberger (5.Platz) Schülerinnen B: Emma Birzer (3.Platz) Schüler B: Elias Höfer (1.Platz), Ludwig Halbig (3.Platz), Can Gelen (5.Platz), Jannis Gaß (8.Platz)   Für viele war es die erste Rangliste, die die Schützlinge sehr gut überstanden, aber am Ende auch müde waren, denn immerhin mussten die Jungs und Mädels bis zu 8 Spiele machen und dann noch Spiele von anderen zählen. Unter diesen erfolgreichen Ergebnissen legte Elias Höfer…

  • Das für Freitag, den 09.03.2018 vorgesehene Heimspiel unserer ersten Mannschaft wird auf einen späteren Termin verlegt, so dass an diesem Abend nur ein Heimspiel der vierten Mannschaft stattfindet, das in der kleinen Halle gemeldet ist. Dadurch steht wider Erwarten die große Halle für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Alle, die also wegen knapper Platzverhältnisse beabsichtigten, auf das morgige Training zu verzichten, haben demnach hervorragende Trainingsmöglichkeiten. Für alle, die dennoch nicht morgen trainieren wollen aber auch nicht zu Hause versauern wollen, haben die Möglichkeit unsere II. Herrenmannschaft beim entscheidenden Mannschaftsspiel um die Meisterschaft der Kreisliga Süd Staffel II in Limburgerhof zu unterstützen.…

  • Beim heutigen Pfalzpokal in Albersweiler startete das Dannstadter Bambini-Team mit drei Spielern. Nachdem zwei aus der Stammmannschaft kurzfristig erkrankt waren, sprang Ludwig Halbig, unser Spieler des Monats, kurzfristig ein. Mit ihm, Can Gelen  und Berkay Kaplan hatten wir auch ohne die beiden fehlenden Stammspieler ein gutes Team zusammen. Gleich im ersten Spiel brachte uns das Los die starken Otterstätdter, die allerdings auch mit einer Ersatzfrau antraten. Nach einer 2:1-Führung nach den Einzeln, konnte das Doppel Gelen/Halbig auf 3:1 erhöhen. Der starke Otterstädter Spieler Eric Fünffinger verkürzte auf 3:2. Am Ende holte Ludwig den Siegpunkt.   Im Finale stand uns das…

  • Im Februar ist die Runde in vollem Gange. Lediglich durch den Fasching unterbrochen fanden sehr viele Spiele statt. Daneben nahmen unsere Spieler auch an etlichen Turnieren teil. Passend zum Fasching hat unser Spieler des Monats Februar eine sagenhafte Steigerung von exakt 111 Punkten. Ludwig Halbig spielte im Februar erstmals in offiziellen Spielen für den TTF. Dabei half er tatkräftig mit die Meisterschaft und den Pfalzpokal mit den Bambini zu gewinnen. Ebenfalls erstmals für den TTF gelistet sind Dominik und Julian Winzig, die in der Bambinimannschaft zum Einsatz kamen.   Auf Rang zwei der internen Februarrangliste liegt Tim Etzberger (+46), der…

  • Am Sonntag fand in Wachenheim die Bezirksranglistenqualifikation der Jugend, Schüler/innen A und B statt. Für den TTF nahmen an der Qualifikation folgende Spieler teil: Schüler A: Tim Etzberger, Ilkay Kaplan Schüler B: Jannis Gaß, Can Gelen, Ludwig Halbig, Elias Höfer, Berkay Kaplan Alle lieferten tolle Spiele ab und letztlich qualifizierten sich dann Tim, Jannis, Can, Ludwig und Elias für die Bezirksrangliste. Unsere Mädels Emma Birzer (Schülerinnen B) und Katrin Brauchler (Schülerinnen A) werden erst bei der Bezirksrangliste ins Geschehen eingreifen.   Drückt Ihnen die Daumen, denn am Sonntag, den 18.03.2018 geht es weiter mit der Bezirksrangliste, wo der TTF mit…

  • Am Sonntag, den 04.02.2018 fand in Altrip die Bezirkspokalendrunde der Jugend statt.  Für den TTF war unsere Bambinimannschaft mit Elias Höfer, Can Gelen, Berkay Kaplan und Jannis Gaß am Start. Mit starken Leistungen besiegten die Jungs im Halbfinale den TTC Frankenthal und dann im Finale TuS Wachenheim. Als Bezirkspokalsieger hat sich unsere Bambinimannschaft für die Verbandspokalendrunde am 04.03.2018 qualifiziert! Glückwunsch an die Jungs!!! :)  

  • Die Rückrunde 2017/18 ist in vollem Gange und einige Spieler zeigen sich in hervorragender Form. Spieler des Monats Januar wurde aufgrund Florian Paeschke aus der 5. Herrenmannschaft. Auch bei seinen Einsätzen in höheren Mannschaften konnte er überzeugen und somit für den TTF wertvolle Siege einfahren. Er verbesserte sich um 63 TTR-Punkte und hat die 1300er-Marke weit übersprungen (1332). Auf dem zweiten Platz folgt Igor Globa (+47), der in der ersten Herrenmannschaft zum Einsatz kommt und "nebenbei" einige Turniere gespielt hat. Mit Toralf Schauer (+31) folgt ein erfahrener Spieler der zweiten Mannschaft. Der erste Spieler aus der Jugendabteilung folgt mit +23-TTR-Punkten.…

  • Spieler des Monats Dezember wurde der während der Vorrunde nach längerer Wettkampfpause zu uns gestoßene Igor Globa. Durch seinen  Turniersieg bei den Viernheimer Stadtmeisterschaften machte er einen großen Sprung nach vorne (+60) und empfahl sich für höhere Aufgaben. Sein Teamkollege Tobias Häßelbarth, ebenfalls erst seit kurzem beim TTF verbesserte sich um 29 TTR-Punkte. Knapp dahinter der Bambini-Spieler Berkay Kaplan (+28).

  • An dieser Stelle allen TTF-Mitgliedern und allen Freunden des TTF ein gutes neues Jahr.   Einige TTF'ler konnten sich im vergangenen Quartal erheblich steigern. In der Differenz der letzten beiden QTTR-Werte liegt Nico Licen, Spieler der ersten Herrenmannschaft, mit 141 TTR-Punkten Verbesserung  klar an der Spitze. Dahinter folgen mit Elias Höfer (+83) und Can Gelen(+69) zwei aufstrebende Spieler der Bambini-Mannschaft. Zwischen den beiden Neuzugängen Tobias Häßelbart (+60) und Igor Globa (+55) rangiert mit Berkay Kaplan (+58) ein weiterer Nachwuchspieler.

  • Im November waren die jungen Erwachsenen auf dem Vormasch. Neuzugang Igor Globa verbesserte sich bei seinen Einsätzen in der 3. Mannschaft und den Bezirksmeisterschaften um 39 Punkte. Vor ihn kam Tim Etzberger aus der Schülermannschaft mit starken 49 TTR-Punkten auf den zweiten Platz der Vereinsrangliste. Tim spielt erst seit dieser Runde im Verein Tischtennis und verhalf der Schülermannschaft mit seinem Einsatzwillen auf den ersten Tabellenplatz. Um 56 Punkte verbesserte sich der Youngster der ersten Herrenmannschaft Nico Licen auf 1529 Punkte. Damit hat Nico sich auf Anhieb in der ersten Mannschaft etabliert und ist Spieler des Monats November. Jetzt heißt es…

  • Am Samstag, den 18.11..2017 um 13 Uhr richtet der TTF Dannstadt – Schauernheim die Mini-Meisterschaften aus. Meldeschluss ist am 18.11.2017 um 12.30 Uhr in der Schulturnhalle der Kurpfalzschule, Dannstadt, Kurpfalzstraße 1. Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos und es wird für Verpflegung gesorgt sein. Probetraining findet stets freitags von 16 bis 17 Uhr statt. Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre. Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Schläger stellt der…

Terminkalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

logo bsv small     pttv2

Editor