TTF-NEWS

  • Wegen anderweitigen Vergabe steht die Halle an der Kurpfalzstr.  am Freitag und Samstag nicht zur Verfügung. Die Spiele der 4. Mannschaft und der Jugend finden in der Gymnastikhalle statt.   Bitte beachten: am Freitag ist keine Trainingsmöglichkeit für Erwachsene.

  • Die neuen Trainingszeiten sind eingestellt. Bitte beachtet, dass weiterhin angeleitetes Training stattfindet und die 3G-Regel gilt. Die Gymnastikhalle ist in den Sommerferien gesperrt.

  • Wie bereits per Mail an die Vereinsmitglieder mitgeteilt  hat das Training der Aktiven wieder begonnen. Das Training wird von Alfred, Daniel und Paul angeleitet und findet bis zu den Sommerferien mittwochs und freitags von 20.15-22:00 Uhr statt. Die Coronaregeln müssen eingehalten werden, insbesondere 3G-Regel sowie Maske bis zur Halle.   In den ersten drei Wochen der Sommerferien vom 19.7.-8.8.2021 ist die Halle wegen Reinigungsarbeiten geschlossen.    

  • Liebe TTF'ler, wie im Newsletter angekündigt hier aktuelle Informationen zum Training. Das Jugendtraining ist bereits im Gange und findet mittwochs von 18:00-20:00 Uhr und freitags von 16:00-18:00 Uhr sowie für Fortgeschrittene von 18:00-20:00 Uhr statt. Das Inklusionstraining startet am kommenden Mittwoch, den 30. Juni um 16:30-17:45 Uhr unter meiner Leitung. Mit dem Hobbytraining beginnen wir aufgrund des Fußball-EM-Achtelfinales mit deutscher Beteiligung eine Woche später.Erstes Hobbytraining ist am Dienstag, den 6. Juli von 18:30-20:30 Uhr. Peter Walter hat sich dankenswerterweise als verantwortlicher Trainer bereiterklärt und wird das Training leiten und ist für die Einhaltung der geltenden Coronaregeln zuständig. Im Aktivenbereich können…

  • Liebe TTF'ler, Es gibt eine Aktion des Sportbundes. Alle, die sich eine Öffnung  des Sports herbeisehnen, können sich daran beteiligen und dadurch die Stimmung an die Verantwortlichen weitergeben. Es können/sollen eigene Beiträge geschrieben werden. Alles weitere hier: https://www.sportbund-pfalz.de/blog/wir-brauchen-sport-im-verein-stimmedessportstaerken/        

  • Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute Nachricht zuerst: die Nutzung der Gymnastikhalle mit Einhaltung des Hygienekonzeptes ist erlaubt. Das Hygienekonzept ist ähnlich, wie in der Turnhalle an der Kurpfalzstraße: Hygienebeauftragter, Teilnehmerliste, Maskentragen auf dem Grundstück (!), pro 5 Quadratmeter Grundfläche maximal eine Person, in den Sanitärräumen maximal eine Person, Turnschuhe müssen im Flur angezogen werden.   Nun die schlechte Nachricht: in der Gymnastikhalle hat sich das Thema "duschen" komplett erledigt. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurden die Duschen entfernt !   Die Schlüsselinhaber sollten sich mit mir in Verbindung setzen, da nicht alle einen Schlüssel mit Zugang zum Hort…

  • Das Vereinsleben geht weiter !   Nachdem im ersten Halbjahr 2020 fast alle Termine entfallen sind, gibt es neue Termine. Bitte merkt euch den Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung, am 19.11.2020 um 19.30 Uhr vor. Eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung ergeht per Mail und im Amtsblatt in Kürze. Es stehen Neuwahlen an und alle Mitglieder sind aufgefordert sich einzubringen. Es werden Nachfolger für den scheidenenden Kassenwart und den Pressewart gesucht.   Wir sind ein vielfältiger Verein und möchten dies auch leben. Aus diesem Grund beteiligen wir uns an der  Aktionswoche Sport lebt Vielfalt – Woche der Inklusion, Integration und Antidiskriminierung…

  • Neue Trainingzeiten: Dienstag: 18:30 Uhr Hobbyspieler 20:00 Uhr Aktive bei Bedarf Mittwoch: 16:45 Uhr Inklusionsgruppe 18:15 Uhr Jugend 20:00 Uhr Aktive Freitag: 16:00 Uhr Jugend Anfänger 17:45 Uhr Jugend 19:30 Uhr AktiveFür alle Neueinsteiger ins Training:Das Hygienekonzept hängt in der Halle aus und wird in Absprache mit der Gemeinde angepasst.Das Schulgebäude (inklusive Halle) darf nur mit Mundschutz betreten werden. Kommt mit Sportkleidung zur Halle, da die Umkleiden momentan nicht benutzt werden dürfen. Die Hallenschuhe bitte in der Halle anziehen. Info zur Spielrunde:  Von Verbandsseite ist Rundenbeginn in der Woche vor dem 19.9. geplant. Derzeit werden die Spielpläne erstellt. Siehe: https://www.mytischtennis.de/clicktt/PTTV/20-21/verein/034/TTF-Dannstadt-Schauernheim/mannschaften/Nach…

  • In der letzten Ferienwoche findet das Training nochmal zu den bekannten Zeiten statt. Damit auch die Hobbyspieler Chancen zum spielen haben, wird am Dienstag um 20.00 Uhr eine zweite Einheit angeboten. Das Inklusionstraining ist ab sofort wieder mittwochs 16.45 Uhr.   Wir sind mit der Gemeinde in Kontakt, wie es nach den Ferien weitergeht. Wir planen auch mit dem Jugendtraining einzusteigen.Sobald es Konkretes gibt, werdet ihr informiert. Die Trainingszeiten werden entsprechend angepasst.   An dieser Stelle appelliere ich an alle, sich an das gültige Hygienekonzept zu halten. Auch wenn nicht alles wie gewohnt abläuft, müssen wir uns daran halten um…

  • Liebe TTF'ler, Nach der langen Pause läuft das Training wieder. Letzte Woche  wurde an drei Tagen an bis zu 6 Tischen trainiert. Das Inklusionstraining hat ebenfalls stattgefunden und wird ab kommender Woche wieder mittwochs sein. Bei Interesse meldet euch direkt bei mir an. Auch diese Woche wird an drei Tagen nach Voranmeldung mit dem bekannten Hygienekonzept trainiert. Es sind noch wenige Plätze frei. Falls ihr trainieren wollt, aber Probleme mit der Anmeldung habt oder alle Plätze vergeben sind, meldet euch bei mir direkt. Bei Bedarf organisieren wir gerne zusätzliche Termine. In den Ferien können auch Wünsche geäußert werden, um welche…

  • Liebe TTF'ler, das erste Training nach der langen Pause fand mit 8 Teilnehmern gestern mit einigen Schutzvorkehrungen statt. Aufgrund der derzeitigen Situation ist ein Training nur nach Voranmeldung möglich.   Wie geht es weiter ? Wir planen Woche für Woche... Glücklicherweise hat die Hallengrundreinigung bereits stattgefunden, so dass wir in den Ferien die Halle nutzen können. Das nächste Training findet am Dienstag, den 21.7.2020 statt. Leider ist die Uhrzeit noch nicht ganz geklärt: Am Montag werde ich die Hallenzeiten mit der Gemeinde klären und entweder um 18:30 Uhr oder um 19:30 Uhr Training für Erwachsene anbieten. Am Montagnachmittag sollte das…

  • wir haben es geschafft: wir haben von der Gemeinde grünes Licht für ein erstes Probetraining am kommenden Freitag, den 17.7.2020. Da die neueste Coronaverordnung noch ganz frisch ist, beginnen wir mit 10 Personen je Trainingseinheit. Es gilt das beigefügte vorläufige Hygienekonzept einzuhalten. Nächste Woche stimmen wir gewünschte Änderungen mit der Gemeinde ab, deshalb "vorläufig". In mytischtennis.de habe ich das Training eingestellt. Um eine Einheit buchen zu können müsst ihr euch auf der Reiterkarte "mytischtennis" registrieren. Dies ist kostenlos möglich, eine Premium-Mitgliedschaft bei mytischtennis ist nicht erforderlich. Bitte wählt als Vereinsname "TTF Dannstadt-Schauernheim" aus. NICHT den anderen Eintrag ! Es wird…

  • Die Saison 2019 / 20 wird mit dem Stand von Mitte März abgebrochen. Nähere Informationen gibt es von PTTV    

  • Weitere Informationen und Änderungen werden zeitnah weitergegeben! Nähere Infos hierzu von DTTB und PTTV  

  • Am Mittwoch, den 04.03.2020 werden folgenden Mannschaften ihre Heimspiele austragen, sodass keine Trainingsmöglichkeit bestehen wird:   20.00 Uhr: TTF Herren II - TuS Wachenheim 20.00 Uhr: TTF Herren IV - TFC Ludwigshafen    

  • Am Mittwoch, den 26.02.2020 werden folgenden Mannschaften ihre Heimspiele austragen, sodass keine Trainingsmöglichkeit bestehen wird:   20.00 Uhr: TTF Herren III - VTV Mundenheim III 20.15 Uhr: TTF Herren I - SV Pfingstweide II    

  • In der Woche der Winterferien (Montag, den 17.02.20 - Freitag, den 21.02.20) wird kein Jugendtraining stattfinden. Danach geht es normal mit dem Trainingsbetrieb am Mittwoch, den 26.02.20 sowie Freitag, den 28.02.20 weiter.

  • Am 02.02.20 fanden in Mundenheim die Bezirkspokalendrunden der U12, U15 und U18 statt. Der TTF konnte sich mit der U12 und der U18 für die Endrunde qualifizieren.   Die U12 startete mit Luca Otterstätter, Delara Miraki und Sayna Tohidi. Im Halbfinalle bekam man TTV Bobenheim zugelost. In den Einzeln waren die Gegner stärker, doch im Doppel konnten Luca und Delara in einem spannenden Spiel einen Punkt mitnehmen und so stand es am Ende 1:4.  Somit belegte die U12 den 3. Platz neben DJK Palatia Limburgerhof II. Gewonnen hat DJK Limburgerhof I gegen TTV Bobenheim im Finale mit 4:0. Link zur Pokalendrunde…

  •     Das "Offene Training" mit den Mitmachstationen fand regen Anklang. Im Rahmen der Sport-Inklusionswoche Rheinland-Pfalz öffnete der TTF seine Türen.   Die vier Stationen wurden gemeinsam von der Inkusionsgruppe, der TTF-Jugend und erwachsenen Spielern betreut. Die Betreuer hatten dabei abzuschätzen, wer welchen Schwierigkeitsgrad absolvieren muss. Am Ende hatten alle ihren Spaß und bekamen Stempel und Preise für die Teilnahme. Die Gäste wurden in die Aufgaben eingewiesen und dann ging es los. An Station 1 mussten Bälle zielgenau mit dem TT-Schläger in eine Ecke bzw. Kiste gespielt werden. An der 2. Station wurde ein Tennisball oder ein Gymnastikball auf einer…

  • Anfang November fand die Verbandsrangliste der Senioren in Kaiserslautern statt. Dieter Müller startete erstmals in der Klasse Sen80 und belegte als "Youngster" bei den Senioren 80 den ersten Platz und ist somit derzeit der beste 80er in der Pfalz. Weiterhin konnte Matthias Magin bei den Senioren 50 einen guten 4. Platz belegen. Sehr schwer hatte es Karl-Heinz Regel, der bei den Senioren 65 den 8. Platz erreichte.

Terminkalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

logo bsv small     pttv2

Editor