News

Deutschland spielt TT...

 

Beitragsbild 800 x 600 px

 

01 Punktejagd

 

02 Partner

 

Ab 20. Mai startet dann die Challenge, bei der es Preise zu gewinnen gibt.

 

Siehe Preise | Deutschland spielt Tischtennis! (deutschland-spielt-tischtennis.de)

 

Wir haben zwei einsatzbereite Smart-Rackets gesponsort von Janova, die bei Heiko und Matthias zum Ausprobieren angefragt werden können.

Zum Testen bitte die JANOVA.APP herunterladen und registrieren. Nicht vergessen im Profil als Verein TTF Dannstadt-Schauernheim eintragen !!!

 

 

TTF Jugend erfolgreich bei Bezirkseinzelmeisterschaften

Am Sonntag, den 01.10.2023 nahmen folgende Jugendliche an den Bezirkseinzelmeisterschaften teil:

U19 Jungen: Jonas Böckle, Ludwig Halbig, Luca Otterstätter

U15 Mädchen: Delara Miraki Ardestani

 

Ein Ziel war es so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln und die Trainingsinhalte im Wettkampf umzusetzen. Das gelang sehr erfolgreich und dabei konnten die Jugendlichen folgende Platzierungen erspielen:

Delara Miraki Ardestani belegte im Einzel den 3. Platz.

Ludwig Halbig konnte seine Altersklasse der U19 Jungen gewinnen, sodass die Heimreise mit Urkunden, Medaillen und einem Pokal angetreten werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

TTF-Sommernews

Ausser dem traditionellen TTF-Grillfest am 1.7. (Einladung ist per Mail erfolgt), gibt es eine weitere Möglichkeit um einen schönen Tag zu verbringen.

Herzliche Einladung zum inklusiven Spielfest in Lachen-Speyerdorf. Wir TTF'ler sind gemeinsam mit dem TuS Lachen-Speyerdorf mit einer Tischtennisstation vertreten. Es gibt tolle Bühnenprogramme und Mitmachangebote, daneben ist auch für Essen und Getränke gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, schaut einfach vorbei und verbringt ein paar schöne Stunden.

WO: Sportpark Lilienthal, Conrad-Freytag-Str. 19, 67435 Neustadt

WANN: Samstag 24.6.  14-20 Uhr und Sonntag 25.6.  10-16 Uhr

siehe Homepage TuS Lachen-Speyerdorf:

Inklusiver Abenteuer- und Erlebnissport - TuS Lachen-Speyerdorf 1910 e. V. (tus1910.de)

*** Wir brauchen Unterstützung ! ***

Wenn jemand an einem der beiden Tage an unserer Station stundenweise  mithelfen kann, sind wir für weitere Unterstützung sehr dankbar, wir können uns die Schichten frei einteilen. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Zeit und Lust habt an einem der beiden Tage mitzuhelfen.

Auch für unser TTF-Grillfest werden noch helfende Hände für Auf- und Abbau benötigt. Bitte meldet euch bei Sigrid Ruhnke-Schüssler oder Monika Wolff (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), die gerne weitere Informationen geben.

 

Und jetzt noch zu den Trainingszeiten in den kommenden Wochen:

KEIN TRAINING Mittwoch 5.7.2023 : Halle ist von der Schule belegt

KEIN TRAINING Sa 8.7. - So. 16.7.2023: Halle ist von der Schule wegen Projektwoche belegt

Die Trainingszeiten in den Sommerferien (24.7.- 1.9.2023) werde ich auf der Homepage veröffentlichen. Meistens ist die Halle in den letzten drei Wochen zur Reinigung gesperrt.



SpielfestFlyer

Rheinpfalzartikel 50ter

Bericht Rheinpfalz 50zig Jahre TTF

Hobbyturnier

Zum Turnier für Hobbyspieler kamen am Samstagnachmittag 18.03.2023 19 Tischtennis-begeisterte Spieler, um an dem anlässlich des fünfzigjährigen Bestehen des Vereins ausgeschriebenem Turnier der „Tischtennis Freunde Dannstadt-Schauernheim“ teilzunehmen.

14 Männer und 5 Frauen traten zum gemischten Einzelturnier im Schweizer System an. Die erste Runde wurde gelost und in den folgenden Runden wurden die Spieler/innen mit dem gleichen Spielverhältnis miteinander gepaart. Nach vier gespielten Runden setzen sich mit Büny Demir und Hans-Jürgen Halbig zwei Spieler ab, die dann das Finale spielten. Demir gewann in einem Spiel mit vielen spannenden Ballwechseln und holte sich den Siegerpokal.

Nach dem Einzel wurde Doppel gespielt, bei welchem die Doppelpartner einander zugelost wurden. Es kamen 8 Paarungen zustande, sodass im K.-o.-System gespielt wurde. Im Finale spielten Heiko Otterstätter und Masoud Miraki gegen Büny Demir und Ludwig Fußer. Letztlich setzten sich Demir und Fußer in einem hochspannenden Spiel durch und gewann somit die Doppelkonkurrenz.

Fazit des Nachmittags:
Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß bei sportlicher Bewegung!!!

Bedanken möchten wir uns bei der Turnierleitung mit den aktiven Spielern Hai Sommer Nguyen und Florian Paeschke sowie Fr. Moll die für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgte.

Pressewart

 Gruppenbild

 

Siegerehrungen Einzel:                                                                                                            

Siegerehrung Einzel      Siegerehrung Doppel: Siegerehrung Doppel

Terminkalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

logo bsv small     pttv2

Editor