Hobbyturnier

Zum Turnier für Hobbyspieler kamen am Samstagnachmittag 18.03.2023 19 Tischtennis-begeisterte Spieler, um an dem anlässlich des fünfzigjährigen Bestehen des Vereins ausgeschriebenem Turnier der „Tischtennis Freunde Dannstadt-Schauernheim“ teilzunehmen.

14 Männer und 5 Frauen traten zum gemischten Einzelturnier im Schweizer System an. Die erste Runde wurde gelost und in den folgenden Runden wurden die Spieler/innen mit dem gleichen Spielverhältnis miteinander gepaart. Nach vier gespielten Runden setzen sich mit Büny Demir und Hans-Jürgen Halbig zwei Spieler ab, die dann das Finale spielten. Demir gewann in einem Spiel mit vielen spannenden Ballwechseln und holte sich den Siegerpokal.

Nach dem Einzel wurde Doppel gespielt, bei welchem die Doppelpartner einander zugelost wurden. Es kamen 8 Paarungen zustande, sodass im K.-o.-System gespielt wurde. Im Finale spielten Heiko Otterstätter und Masoud Miraki gegen Büny Demir und Ludwig Fußer. Letztlich setzten sich Demir und Fußer in einem hochspannenden Spiel durch und gewann somit die Doppelkonkurrenz.

Fazit des Nachmittags:
Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß bei sportlicher Bewegung!!!

Bedanken möchten wir uns bei der Turnierleitung mit den aktiven Spielern Hai Sommer Nguyen und Florian Paeschke sowie Fr. Moll die für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgte.

Pressewart

 Gruppenbild

 

Siegerehrungen Einzel:                                                                                                            

Siegerehrung Einzel      Siegerehrung Doppel: Siegerehrung Doppel

Terminkalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

logo bsv small     pttv2

Editor