Bambini gewinnen Pfalzpokal

Beim heutigen Pfalzpokal in Albersweiler startete das Dannstadter Bambini-Team mit drei Spielern. Nachdem zwei aus der Stammmannschaft kurzfristig erkrankt waren, sprang Ludwig Halbig, unser Spieler des Monats, kurzfristig ein. Mit ihm, Can Gelen  und Berkay Kaplan hatten wir auch ohne die beiden fehlenden Stammspieler ein gutes Team zusammen.

Gleich im ersten Spiel brachte uns das Los die starken Otterstätdter, die allerdings auch mit einer Ersatzfrau antraten. Nach einer 2:1-Führung nach den Einzeln, konnte das Doppel Gelen/Halbig auf 3:1 erhöhen. Der starke Otterstädter Spieler Eric Fünffinger verkürzte auf 3:2. Am Ende holte Ludwig den Siegpunkt.

 

Im Finale stand uns das unbekannte Rockenhausener Team gegenüber. Nach der 2:0-Führung durch Can und Ludwig hatte Berkay mit seiner Gegnerin sehr viel Mühe und gewann am Ende glücklich in 3:1-Sätzen. Im Doppel versuchte Rockenhausen noch einmal alles und verlangte unseren Jungs einiges ab. Doch Can und Ludwig, die an der Feinabstimmung noch arbeiten müssen, schafften den entscheidenden vierten Mannschaftspunkt zu holen.

Auf dem Weg zum Pfalzpokal waren neben den drei in Albersweiler erfolgreichen Spieler auch Elias Höfer und Jannis Gaß beteiligt.

Allen herzlichen Glückwunsch und den Erkrankten gute Genesung.

BambiniPfalzpokal 2

Terminkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

logo bsv small     pttv2

Editor