Spieler der Saison 2016/17: Nico Licen

In der Differenz der QTTR-Werte vom August 2016 und Mai 2017 ist Nico Licen der Spieler, der sich in dieser Saison am meisten verbessert hat. Er hat sich innerhalb eines dreiviertel Jahres von 1317 Punkten auf 1494 um 177 Punkte gesteigert. Nico verfügt über einen immens schnellen Vorhand- wie Rückhand-Angriffsball, der auch stärkere Gegner in Bedrängnis bringt. Inzwischen hat er gelernt sein bedingungsloses Angriffsspiel zu dosieren und hat aufgrund seines Trainingsfleißes und seiner gesammelten Spielpraxis viel Sicherheit dazugewonnen.

Sein Mannschaftskollege in der Jugend und der 3. Mannschaft Ricardo Gomez steht ihm nicht viel nach. Seine Steigerung von 1288 auf 1411  Punkte (+123). Ohne die verlorenen Punkte beim Karlsruher Osterturnier sähe seine Bilanz noch besser aus.Ricardo verfügt über eine gute Schnittverteidigung und sein Spiel ist aufgrund seiner überraschenden Blitzangriffe kaum auszurechnen.

Auf den dritten Platz kommt Ilkay Kaplan mit 90 Punkten Verbesserung auf jetzt 1120. Ilkay spielt in der Schülermannschaft und ist dabei sein Spielsystem zu entwickeln. Bisher spielte Ilkay eher aus der Halbdistanz mit aggresiven Topspinschlägen kann er häufig punkten. Derzeit trainiert er zusätzlich tischnäher und ist somit noch schwerer auszurechnen. Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise geht.

Der stärkste Erwachsene ist derzeit Volker Berndt mit +60 auf 1423 Punkte. Der Vereinsspätstarter im Tischtennis, Volker spielte bis vor einigen Jahren "nur" Betriebssporttischtennis, kommt immer besser ins Spiel. Seine Stärke ist seine hinzugewonnene Sicherheit und sein variables Spiel, mit dem er sich auf jeden Gegner gut einstellen kann.

NicoWeltcup2016

Unser Spieler der Saison Nico Licen machte auch am vergangenen Wochenende beim Neustadter Turnier mit dem Sieg in der Jugendklasse auf sich aufmerksam.

 

 

Terminkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

logo bsv small     pttv2

Editor